Phytotherapie - Pflanzenheilkunde

Phytotherapie

Die traditionelle Heilpflanzenkunde kehrt in den fortschrittlichen Lebensstil der Gesellschaft zurück. Immer mehr Menschen interessieren sich für alternative Heil-, Pflege- und Gesundheitsmethoden, und viele gesundheitsfördernde Wirkungen von Pflanzen sind wissenschaftlich bestätigt. Phytotherapie bezieht sich somit auf ganzheitliche Ausheilung und Gesundheitsvorsorge mithilfe unserer Pflanzenwelt. Für alles ist ein Kraut gewachsen – und unsere Schweizer Flora umsorgt uns in allen Lebensbereichen bestens!

Praxisbegleitung

In meiner kleinen Praxis werden Menschen mit körperlichen, psychischen und seelischen Ungleichgewichten begleitet. Ich biete Unterstützung bei Fastenkuren, Darmsanierungen und Entgiftungen, welche in der heutigen Zeit einen hohen Stellenwert eingenommen haben. Es werden klärende Gespräche geführt und für Ihre Anliegen 100% natürliche Pflanzenpräparate mitgegeben die frisch und individuell zusammengemischt werden.

Produkte

In der heutigen Zeit ist es besonders wichtig achtsam und sorgfältig seine Heil- und Pflegemittel zu wählen. Unser Heilpflanzen Sortiment wurde von Phytotheapeutinnen Seite an Seite mit Kosmetikerinnen entwickelt – weshalb es einen hohen Qualitätsstandart geniesst. Ebenfalls verwenden wir ausschliesslich Bio-Rohstoffe, sammeln die Pflanzen wild an naturnahen Plätzen, machen keine Kompromisse bei der Naturbelassenheit und rühren alles selbst von Hand – in unserer Kräuterküche in der schönsten Waldlichtung von der Stadt St.Gallen!