Nina Shereida

Die Vision und das Projekt „shereida – Gesunde Erde, gesunde Menschen.“ treiben mich voran!

Wie es begann

Nach einem kleinen Umweg über eine kaufmännische Grundausbildung, widmete ich mich meiner Passion und Profession: einer ganzheitlichen Betrachtungsweise vom Menschsein und dem Leben, unserer Natur, der immensen Vielfalt und den Heilpflanzen. Es zog mich auf Biobauernhöfe, in Kräutergärten, auf Heilpflanzen-Forschungsfelder und ich absolvierte berufsbegleitend eine mehrjährige Weiterbildung in Alternativheilung und Psychosomatik. Ergänzend bildete ich mich in Permakultur, Astrologie, Astromedizin und dem Feld  der Ernährung weiter.

Phytotherapie

Im Jahr 2015 startete ich mit meiner langersehnten Ausbildung zur ganzheitlichen Phytotherapeutin. Ich war mir sicher, meine Berufung gefunden zu haben. Bald darauf folgten der Schritt in die Selbständigkeit, der Bau einer Kräuterküche und einer Praxis in der schönsten Waldlichtung der Stadt St. Gallen!

Yoga- & Meditationslehrerin

Um die Vernetzungen des menschlichen Seins auf allen Ebenen erfassen zu können absolvierte ich im Jahr 2020 die Ausbildung zur Yoga- und Meditationslehrerin. Das ganze wurde dadurch zu einer vollumfassenden Lebensphilosophie abgerundet welche mich total in den Bann zog und meinen Alltag definiert. 

Was mir wichtig ist

Ein allumfassendes Weltbild von allem was ist: das Leben, das Menschsein, Natur, Gesundheit. Eine Neubelebung der Pflanzenheilkunde und ein nachhaltiger und ehrenvoller Umgang mit der Welt und uns Menschen. An all dem wird mit Freude, Engagement und Enthusiasmus gearbeitet.