Gesunde Menschen, gesunde Erde...

Wir von shereida haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Welt der Heilpflanzen in unseren Produkten und Kursen den Menschen näher zu bringen. 

Ob in der Nahrung, der Körperpflege oder für die Gesundheit - die erhaltenswerte Schweizer Flora umsorgt uns in allen Lebensbereichen bestens!



Kraftort Wald und Garten / Der Arbeitsplatz

Die Kräuterküche zur Verarbeitung der Pflanzen, der Workshop-Platz sowie auch der Garten

befinden sich mitten im Peter und Paul-Wald im st.gallischen Wittenbach.


Dies ist das Erbe des berühmten Schweizer Kräuterpfarrers Künzle, welcher an diesem Ort geboren wurde und seine Kindheit verbrachte.


Überall wo es möglich ist, wird für unsere Naturprodukte die heimische Flora genutzt. Beinahe alle der verwendeten Heilpflanzen werden im eigenen Waldgarten gehegt und gepflegt oder im Wald wildgesammelt.

Die Gesundheit der Pflanzen ist für die Qualität essenziell, weshalb der Garten naturnah, artenvielfältig, biologisch
und im Einklang mit Mensch und Tier geleitet wird
Der umliegende Wald ist äusserst bedeutungsvoll, um eine überwiegend eigens organisierte
und im Kreislauf vollendete Biodiversität entstehen zu lassen.
 
In der Verarbeitung der Pflanzen wird konsequent auf synthetische Materialien verzichtet.
Die Endprodukte werden, soweit durchführbar, in ökologischen und gesundheitsunbedenklichen Verpackungen angeboten,
welche man den Vertriebsläden retournieren kann.



Philosophie

Ohne in der Evolution einen Schritt rückwärts zu schreiten, liegen unsere Werte bei Authentizität, Naturnähe und Individualität.

shereida steht ein für unsere ganzheitliche Gesundheit, das Menschsein und für eine Zukunft im Einklang mit der Natur –

denn wir brauchen eine gesunde Erde, um zu leben...